Die LBBW Asset Management ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Landesbank Baden-Württemberg und übernimmt im LBBW-Konzern die zentrale Verantwortung für das Asset Management. Mit langjähriger Erfahrung und höchster Sorgfalt erarbeiten wir herausragende Anlagelösungen. Im Mittelpunkt unseres Handelns steht dabei der Mehrwert für unsere Kundinnen und Kunden. Jedes unserer Produkte ist präzise auf die Wünsche institutioneller Investoren und die Anlagebedürfnisse von Privatanlegern abgestimmt. Die Erfahrung, der Weitblick und das Verantwortungsbewusstsein unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden die Basis für den nachhaltigen Erfolg.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie.
Geschäftsprozessmanager (m/w/d)
In diesem Umfeld werden Sie gebraucht: Bereich Geschäftsführung (Stab). Standort Stuttgart.
Ausgewählte Aufgaben, die wir Ihnen gerne übertragen:
- Betrieb und kontinuierliche Weiterentwicklung des Geschäftsprozessmanagements
- Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von standardisierten Erhebungen von neuen Prozessen mit allen relevanten Prozessinformationen auf einem geeigneten Detaillierungsgrad
- Unterstützung der Fachbereiche bei der Pflege bestehender sowie der Modellierung neuer Prozesse inkl. deren grafischer Darstellung und inhaltlichen Beschreibung
- Ansprechpartner (m/w/d) für die Optimierung der einzelnen Geschäftsprozesse
- Koordination und Unterstützung der Fachbereiche bei der Pflege der Prozesslandkarte sowie der Prozesse im Prozessmanagement-Tool
- Schnittstellenfunktion mit Koordinierungsaufgabe zwischen den Organisationseinheiten
- Betrieb und Weiterentwicklung der Aufbau- und Ablauforganisation zum Geschäftsprozessmanagement
- Vorbereiten, Durchführen und Nachbereiten von Schulungen und Workshops für Mitarbeitende zum Geschäftsprozessmanagement
- Weitere Aufgaben im Kontext zum Geschäftsprozessmanagement
Anforderungen, die Sie idealerweise bereits erfüllen:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Studiengänge, gerne mit Schwerpunkt Prozessmanagement und Digitalisierung
- Idealerweise mit einschlägiger Berufserfahrung
- Kenntnisse in der Geschäftsprozessmodellierung und zu gängigen Modellierungssprachen (bspw. BPMN V2, EPK, etc.)
- Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
- Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
- Hohes Maß an Eigeninitiative, überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein
- Selbständige, strukturierte, zuverlässige, lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise, auch unter Termindruck
- Sicheres Auftreten, Kommunikationsgeschick und Freude an kreativer Teamarbeit sowie an interner Dienstleistungsfunktion
Was wir Ihnen zu bieten haben
- Abwechslungsreiche Aufgaben und Herausforderungen in einem innovativen Umfeld
- Umfassende Möglichkeiten der Weiterentwicklung und Weiterbildung
- Modern ausgestatteter Arbeitsplatz in City-Lage mit optimaler Verkehrsanbindung, sowie die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
- Flexibles Arbeitszeitmodell
- Wertschätzendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- Attraktive betriebliche Altersversorgung
- Umfangreiches Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen)
- Kantinen vor Ort
Fragen zur Bewerbung beantworten Ihnen gerne: Michael Schaller, Telefon 0711 22910-3701, E-Mail: michael.schaller@lbbw-am.de oder Sascha Schuster, Telefon 0711 22910-3603 E-Mail: sascha.schuster@lbbw-am.de
Sind Sie bereit für Neues? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung an: Bewerbung@lbbw-am.de
Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung einen aktuellen Lebenslauf, relevante Zeugnisse und ein Motivationsschreiben bei.