Verwendung von Cookies

Die LBBW Asset Management verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie unser Cookie-Nutzung zu.

Mitarbeiter IT-Systemadministration & User Help Desk (m/w/d)

Mitarbeiter IT-Systemadministration & User Help Desk (m/w/d)

Perspektiven bei der LBBW Asset Management

Die LBBW Asset Management Investmentgesellschaft mbH (LBBW AM) ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der LBBW und übernimmt im LBBW-Konzern die zentrale Verantwortung für das Asset Management. Neben individuellen Spezialfonds und Lö-sungen für das Management von Direktanlagen können wir unseren Kunden auch regelmäßig prämierte Publikumsfonds unterschiedlicher Assetklassen anbieten. Zu unseren Kunden gehören Versicherungen, Versorgungswerke, Pensionskassen, Un-ternehmen, Banken und Sparkassen sowie kirchliche und öffentliche Einrichtungen und Stiftungen.

Zur Fortsetzung unseres weiteren Wachstums suchen wir Sie!
In diesem Umfeld werden Sie gebraucht:
IT. Standort Stuttgart.
Mitarbeiter IT-Systemadministration & User Help Desk (m/w/d)

So stellen wir uns Ihren Einstieg vor:
First- und Second-Level-Support im User-Helpdesk Team. Sicherstellung des laufen-den PC- und Netzwerkbetriebs. Systembetreuung im Rechenzentrum. Koordination und Umsetzung von Hardwareinstallationen. Durchführung von Software-Einführungen und Aktualisierungen. Ansprechpartner bei Hard- und Softwareproble-men. Koordination externer Dienstleister. Betreuung Telefonanlage, Netzwerk, Firewall (inkl. externe Anbindungen). Pflege von Benutzerberechtigungen. Verwaltung der Hard- und Softwareausstattung. Sorgfältige Dokumentation bestehender und neuer IT-Themen.


Anforderungen, die Sie idealerweise bereits erfüllen:
Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Ausbildung zum Fachinformatiker-Systemintegration, oder vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabengebiet und Ausbildung zum Cisco CCNA von Vorteil, jedoch nicht Vorausset-zung. Umfassende Kenntnisse im Windows- (Client- & Server-) Umfeld sowie im Be-reich Microsoft Active-Directory wünschenswert, jedoch nicht Voraussetzung. Fundierte Kenntnisse in Microsoft Office. Erfahrung mit Monitoring-Systemen (idealerweise Nagios und/oder Icinga) wünschenswert, jedoch nicht Voraussetzung. Starke Security-Affinität, idealerweise Erfahrung mit NextGeneration Firewalls wünschenswert, jedoch nicht Voraussetzung. Erfahrung im Telefonie-Umfeld (Unify), in Lotus Notes sowie im MDM-Umfeld von Vorteil. Linux-Kenntnisse wünschenswert. Gutes technisches Verständnis. Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein.
Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise. Kommunikationsgeschick und Freude an kreativer Teamarbeit sowie an interner Dienstleistungsfunktion. Wir ge-ben auch Berufsanfängern mit Leidenschaft für die IT und der Bereitschaft und Fähig-keit sich in komplexe Themen einzuarbeiten, gerne eine Chance.

Die LBBW Asset Management hat Ihnen einiges zu bieten:
Raum für Eigeninitiative. Mitarbeit in engagierten Teams. Modernes Arbeitsumfeld. Attraktive Vergütungsmodelle.  Interessante betriebliche Altersversorgung. Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten. Flexibles Arbeitszeitmodell. Umfangreiches Sozialpaket. City-Lage mit optimaler Verkehrsanbindung.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme:
LBBW Asset Management Investmentgesellschaft mbH
Michael Schaller, Telefon 0711/2 29 10-3701
Internet: www.lbbw-am.de, E-Mail: Bewerbung@lbbw-am.de

 

top