Die LBBW Asset Management Investmentgesellschaft mbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Landesbank Baden-Württemberg und übernimmt im LBBW-Konzern die zentrale Verantwortung für
das Asset Management. Mit langjähriger Erfahrung und höchster Sorgfalt erarbeiten wir herausragende Anlagelösungen. Im Mittelpunkt unseres Handelns steht dabei der Mehrwert für unsere Kunden. Jedes unserer Produkte ist präzise auf die Wünsche institutioneller Investoren und die Anlagebedürfnisse von Privatanlegern abgestimmt. Die Erfahrung, der Weitblick und das Verantwortungsbewusstsein unserer Mitarbeiter bilden die Basis für den nachhaltigen Erfolg.
In diesem Umfeld werden Sie gebraucht: Finanzen / Vertriebsservice/Vertriebscontrolling
Das Team "Vertriebsservice" ist der zentrale Ansprechpartner für alle Prozesse um Sonderkonditionen und Verfügbarkeit von Publikumsfonds für Vertriebspartner und Anleger. Es unterstützt das Management, den Vertrieb, die Portfoliomanager sowie das Controlling mit vertriebsrelevanten Informationen.
Die Vertriebsservice-Themen beinhalten die Vertriebszulassungen, die Handelbarkeit der Fondsanteile, die Fonds-Datenversorgung, die Durchführung des Vertriebsvertrags- und des Bestandsprovisionsmanagements.
Ausgewählte Aufgaben, die wir Ihnen gerne übertragen:
- Verantwortung für das Bestandsprovisionsmanagement der Gesellschaft
- Verarbeitung der Bestandsmeldungen von Vertriebspartnern und Kunden, die Berechnung von Bestandsprovisionen, Beratervergütungen und Sonderkonditionen sowie Dokumentation und Archivierung aller Zahlungsströme und Unterlagen
- Ansprechpartner rund um das Thema Fondsbestände für Vertriebspartner, Anleger, interne Abteilungen, die LBBW, unsere Lagerstellen und Dritt-KVGen
- Erstellung von Auswertungen, Analysen, Statistiken und Reports für die Geschäftsführung und die Vertriebseinheiten
- Weiterentwicklung der Methoden und Instrumente zur Vertriebs- und Erlössteuerung von Publikumsfonds für die LBBW AM und den LBBW-Konzern
- Anpassung bestehender Vertriebsvereinbarungen und Konditionszusagen bei Fondsauflage, -verschmelzung oder -schließung
- Pflege der Provisionstabelle für Vertriebspartner und Anleger
- Mitarbeit bei Projekten
Anforderungen, die Sie idealerweise bereits erfüllen:
- Bankkauffrau/-mann oder Investmentfondskauffrau/-mann, ergänzt durch weiterführende Qualifikationen oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium
- Gute Kenntnisse im Wertpapiergeschäft, dem Anteilscheingeschäft bei Publikumsfonds bzw. dem Wertpapiersettlement
- Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, auch unter Termindruck
- Sehr gutes analytisches Denkvermögen und konzeptionelle Fähigkeiten
- Hohe Einsatzbereitschaft
- Gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint
Die LBBW Asset Management hat Ihnen einiges zu bieten:
Raum für Eigeninitiative. Mitarbeit in engagierten Teams. Modernes Arbeitsumfeld. Attraktive Vergütungsmodelle. Interessante betriebliche Altersversorgung. Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten. Flexibles
Arbeitszeitmodell. Umfangreiches Sozialpaket. City-Lage mit optimaler Verkehrsanbindung.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme:
Ronny Meyer, Telefon 0711 22910-3152
E-Mail: ronny.meyer@lbbw-am.de