Verwendung von Cookies

Die LBBW Asset Management verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie unser Cookie-Nutzung zu.

Referent IT-Administration und Business Continuity (m/w/d)

Referent IT-Administration und Business Continuity (m/w/d)

Perspektiven bei der LBBW Asset Management

Die LBBW Asset Management Investmentgesellschaft mbH (LBBW AM) ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der LBBW und übernimmt im LBBW-Konzern die zentrale Verantwortung für das Asset Management. Neben individuellen Spezialfonds und Lö-sungen für das Management von Direktanlagen können wir unseren Kunden auch regelmäßig prämierte Publikumsfonds unterschiedlicher Assetklassen anbieten. Zu unseren Kunden gehören Versicherungen, Versorgungswerke, Pensionskassen, Un-ternehmen, Banken und Sparkassen sowie kirchliche und öffentliche Einrichtungen und Stiftungen.

Zur Fortsetzung unseres weiteren Wachstums suchen wir Sie!
In diesem Umfeld werden Sie gebraucht:
IT. Standort Stuttgart.
Referent IT-Administration und Business Continuity (m/w/d)

So stellen wir uns Ihren Einstieg vor:

Erstellung und Pflege von Notfallkonzepten, Wiederanlaufplänen, Betriebshandbü-chern.
Planung und Durchführung von Notfall-/Ausfalltests. Erstellung und Pflege von Do-kumentationen im IT-Umfeld wie Checklisten, Arbeitsanweisungen, Konzepte, Testfall-planung. Dokumentation von Kontrollhandlungen im Berechtigungsmanagement und Überwachung von Berechtigungsveränderungen. Fachliche Betreuung und erster An-sprechpartner von Revisions- und Wirtschaftsprüfern im IT-Umfeld. Unterstützung und Mitarbeit beim IT-Bestell- und Vertragswesen und beim Controlling der IT-Rechnungen. Admini-stration von Zugriffsrechten in Handels- und Börseninformationssystemen. Li-zenzmanagement und Überwachung der Lizenzeinhaltung. Weiterentwicklung von Prozessen / Prozessoptimierung / Digitalisierung. Mitarbeit in Projekten. Allgemeine Verwaltungs- und Assistenzaufgaben.


Anforderungen, die Sie idealerweise bereits erfüllen:

Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Ausbildung zum IT-System-kaufmann oder kaufmännische Ausbildung mit hoher IT-Affinität. Mehrjährige Berufser-fahrung in dem beschriebenen Aufgabenfeld wünschenswert, jedoch nicht Vorausset-zung. Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Word, Excel und Power Point wünschenswert, jedoch nicht Voraussetzung. Sehr gute Deutsch- und Englischkennt-nisse. Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein. Selbständige und zuverlässige Ar-beitsweise. Kommunikationsgeschick und Freude an kreativer Teamarbeit. Wir geben auch Berufsanfängern mit Leidenschaft für die IT und der Bereitschaft und Fähigkeit sich in komplexe Themen einzuarbeiten, gerne eine Chance.

Die LBBW Asset Management hat Ihnen einiges zu bieten:
Raum für Eigeninitiative. Mitarbeit in engagierten Teams. Modernes Arbeitsumfeld. At-traktive Vergütungsmodelle.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme:
LBBW Asset Management Investmentgesellschaft mbH
Michael Schaller, Telefon 0711/2 29 10-3701
Internet: www.lbbw-am.de, E-Mail: Bewerbung@lbbw-am.de

top