Wenn Sie un­se­re Web­sei­te nut­zen, wer­den wir nur die not­wen­di­gen Coo­kies ein­set­zen, um die Funk­tio­na­li­tät un­se­rer Web­sei­te ga­ran­tie­ren kön­nen. In allen an­de­ren Fäl­len bit­ten wir Sie um Ihre Ein­wil­li­gung. Wei­te­re In­for­ma­tio­nen zu Coo­kies er­hal­ten Sie in un­se­rer Da­ten­schutz­er­klä­rung.

Es­sen­zi­ell

Diese Coo­kies sind für den Be­trieb der Seite un­be­dingt not­wen­dig und er­mög­li­chen bei­spiels­wei­se si­cher­heits­re­le­van­te Funk­tio­na­li­tä­ten. Die Web­sei­te kann ohne diese Coo­kies nicht rich­tig funk­tio­nie­ren.

Sta­tis­tik

Um unser An­ge­bot und un­se­re Web­sei­te wei­ter zu ver­bes­sern, er­fas­sen wir an­ony­mi­sier­te Daten für Sta­tis­ti­ken und Ana­ly­sen. Mit­hil­fe die­ser Coo­kies kön­nen wir bei­spiels­wei­se die Be­su­cher­zah­len und -​verhalten für un­se­re Web­sei­te er­mit­teln, um un­se­re In­hal­te und An­ge­bo­te zu op­ti­mie­ren.

Mar­ke­ting

Coo­kies für Mar­ke­ting­zwe­cke wer­den ge­nutzt, um ge­ziel­ter für den Nut­zer re­le­van­te und an seine In­ter­es­sen an­ge­pass­te Wer­be­an­zei­gen aus­zu­spie­len. Sie wer­den au­ßer­dem dazu ver­wen­det, die Er­schei­nungs­häu­fig­keit einer An­zei­ge zu be­gren­zen und die Ef­fek­ti­vi­tät von Wer­be­kam­pa­gnen zu mes­sen.

Sachbearbeiter Berichte & Steuern (m/w/d) mit sehr guten Fremdsprachenkenntnissen

Sachbearbeiter Berichte & Steuern (m/w/d) mit sehr guten Fremdsprachenkenntnissen

Perspektiven bei der LBBW Asset Management

Die LBBW Asset Management Investmentgesellschaft mbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Landesbank Baden-Württemberg und übernimmt im LBBW-Konzern die zentrale Verantwortung für das Asset Management. Mit langjähriger Erfahrung und höchster Sorgfalt erarbeiten wir herausragende Anlagelösungen. Im Mittelpunkt unseres Handelns steht dabei der Mehrwert für unsere Kunden. Jedes unserer Produkte ist präzise auf die Wünsche institutioneller Investoren und die Anlagebedürfnisse von Privatanlegern abgestimmt. Die Erfahrung, der Weitblick und das Verantwortungsbewusstsein unserer Mitarbeiter bilden die Basis für den nachhaltigen Erfolg.

Bei Ihrer Arbeit kommunizieren Sie gerne auch in anderen Sprachen, haben Freude an vielfältigen Aufgaben in einem sich ständig ändernden Umfeld, an anspruchsvollen Steuerthemen und interessieren sich für das Wertpapiergeschäft? Dann sollten Sie uns unbedingt kennen lernen. Die Arbeit der Gruppe Berichte & Steuern bildet eine der wichtigen Grundlagen für den Erfolg unserer Fonds und damit für das Wachstum unserer Gesellschaft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie.

In diesem Umfeld werden Sie gebraucht: Fondsverwaltung / Berichte und Steuern

Ausgewählte Aufgaben, die wir Ihnen gerne übertragen:

  • Bearbeitung von Quellensteueranträgen.
  • Erstellen von Jahres- und Halbjahresberichten sowie Besteuerungsgrundlagen.
  • Abstimmung und Durchführung von Fondsausschüttungen sowie vielfältige weitere Tätigkeiten rund um die Jahresabschlüsse unserer Fonds.
  • Konzeptionelle (Weiter-) Entwicklung von gesetzlichen Auswertungen.
  • Direkter Ansprechpartner für Fondsmanager, Kundenbetreuer, Wirtschaftsprüfer, Anleger und Behörden.

Anforderungen, die Sie idealerweise bereits erfüllen:

  • Kaufmännische Ausbildung oder sprachwissenschaftliches / wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation.
  • Sehr gute Fremdsprachenkenntnisse in Französisch und Englisch in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprachenkenntnisse, z. B. Niederländisch, von Vorteil.
  • Idealerweise Berufserfahrung im Rechnungswesen, im Wertpapierbereich und/oder der Steuerabteilung eines Unternehmens oder bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.
  • Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets, insbesondere Excel.
  • Interesse an Rechnungslegung, Buchhaltung und Steuerrecht.
  • Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise, auch unter Termindruck.
  • Hohe Einsatz- und Lernbereitschaft.
  • Ausgeprägtes Organisations- und Kommunikationsgeschick.
  • Teamfähigkeit.

Gerne geben wir auch Berufseinsteigern mit Interesse am Fondsgeschäft eine Chance.

Die LBBW Asset Management hat Ihnen einiges zu bieten:
Raum für Eigeninitiative. Mitarbeit in engagierten Teams. Modernes Arbeitsumfeld. Attraktive Vergütungsmodelle. Interessante betriebliche Altersversorgung. Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten. Flexibles Arbeitszeitmodell. Umfangreiches Sozialpaket. City-Lage mit optimaler Verkehrsanbindung.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme:

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme:
Peter Klotz, Telefon 0711 22910-3500
E-Mail: peter.klotz@lbbw-am.de
Thomas Pyk, Telefon 0711 22910-3540
E-Mail: thomas.pyk@lbbw-am.de

top