Wenn Sie un­se­re Web­sei­te nut­zen, wer­den wir nur die not­wen­di­gen Coo­kies ein­set­zen, um die Funk­tio­na­li­tät un­se­rer Web­sei­te ga­ran­tie­ren kön­nen. In allen an­de­ren Fäl­len bit­ten wir Sie um Ihre Ein­wil­li­gung. Wei­te­re In­for­ma­tio­nen zu Coo­kies er­hal­ten Sie in un­se­rer Da­ten­schutz­er­klä­rung.

Es­sen­zi­ell

Diese Coo­kies sind für den Be­trieb der Seite un­be­dingt not­wen­dig und er­mög­li­chen bei­spiels­wei­se si­cher­heits­re­le­van­te Funk­tio­na­li­tä­ten. Die Web­sei­te kann ohne diese Coo­kies nicht rich­tig funk­tio­nie­ren.

Sta­tis­tik

Um unser An­ge­bot und un­se­re Web­sei­te wei­ter zu ver­bes­sern, er­fas­sen wir an­ony­mi­sier­te Daten für Sta­tis­ti­ken und Ana­ly­sen. Mit­hil­fe die­ser Coo­kies kön­nen wir bei­spiels­wei­se die Be­su­cher­zah­len und -​verhalten für un­se­re Web­sei­te er­mit­teln, um un­se­re In­hal­te und An­ge­bo­te zu op­ti­mie­ren.

Mar­ke­ting

Coo­kies für Mar­ke­ting­zwe­cke wer­den ge­nutzt, um ge­ziel­ter für den Nut­zer re­le­van­te und an seine In­ter­es­sen an­ge­pass­te Wer­be­an­zei­gen aus­zu­spie­len. Sie wer­den au­ßer­dem dazu ver­wen­det, die Er­schei­nungs­häu­fig­keit einer An­zei­ge zu be­gren­zen und die Ef­fek­ti­vi­tät von Wer­be­kam­pa­gnen zu mes­sen.

Sachbearbeiter (m/w/d) Recht

Sachbearbeiter (m/w/d) Recht

Perspektiven bei der LBBW Asset Management

Die LBBW Asset Management Investmentgesellschaft mbH ist eine 100%ige Tochtergesell-schaft der Landesbank Baden-Württemberg und übernimmt im LBBW-Konzern die zentrale Verantwortung für das Asset Management. Mit langjähriger Erfahrung und höchster Sorgfalt erarbeiten wir herausragende Anlagelösungen. Im Mittelpunkt unseres Handelns steht dabei der Mehrwert für unsere Kunden. Jedes unserer Produkte ist präzise auf die Wünsche institutioneller Investoren und die Anlagebedürfnisse von Privatanlegern abgestimmt. Die Erfahrung, der Weitblick und das Verantwortungsbewusstsein unserer Mitarbeiter bilden die Basis für den nachhaltigen Erfolg. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie.

Sachbearbeiter (m/w/d) Recht

In diesem Umfeld werden Sie gebraucht: Bereich Recht. Standort Stuttgart.

Ihre Kern-Aufgaben

  • Unterstützung der Gruppe Recht bei allen administrativen und organisatorischen Aufgaben
  • Erstellung interner und externer Korrespondenz
  • Fristenkontrolle und Rücklaufüberwachung
  • Vertragsmanagement und -verwaltung insbesondere Erstellung und Bearbeitung von Vertragsentwürfen, Verwaltung der Akten sowie der Ablage und Digitalisierung
  • Arbeiten im Zusammenhang mit der Zulassung / Änderung / Anzeige von Investment-vermögen und ggfs. deren Vertrieb im Inland und Ausland sowie Korrespondenz mit in- und ausländischen Aufsichtsbehörden sowie der Erfüllung von Anzeigepflichten (u.a. über das MVP-Meldeportal der BaFin)
  • Vornahme von Veröffentlichungen im Bundesanzeiger
  • Unterstützung bei der Implementierung neuer Prozesse und Systeme (u.a. FIA Tech)
  • Mitarbeit an internen Projekten und Sonderaufgaben der Gruppe Recht

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare Berufsqualifikation
  • Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung im Vertragswesen erworben bei einer KVG, einer Bank oder Kanzlei wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen und Offenheit für IT-Systeme (FIA Tech u.a.)
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Engagierte, selbstständige und sehr sorgfältige Arbeitsweise
  • Freude an Teamarbeit und Interesse an fachübergreifender Zusammenarbeit

Was wir Ihnen zu bieten haben:

  • Abwechslungsreiche Aufgaben und Herausforderungen in einem innovativen Umfeld
  • Umfassende Möglichkeiten der Weiterentwicklung und Weiterbildung
  • Modern ausgestatteter Arbeitsplatz in City-Lage mit optimaler Verkehrsanbindung, sowie die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
  • Flexibles Arbeitszeitmodell
  • Wertschätzendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Attraktive betriebliche Altersversorgung
  • Umfangreiches Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen)
  • Kantinen vor Ort

 

Fragen zur Bewerbung beantwortet Ihnen gerne: Marion Leukert, Telefon 0711 22910-3657,  Marion.Leukert@LBBW-AM.de

Sind Sie bereit für Neues? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung an: Bewerbung@lbbw-am.de

Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung einen aktuellen Lebenslauf, relevante Zeugnisse und ein Motivationsschreiben bei.

top