Wenn Sie un­se­re Web­sei­te nut­zen, wer­den wir nur die not­wen­di­gen Coo­kies ein­set­zen, um die Funk­tio­na­li­tät un­se­rer Web­sei­te ga­ran­tie­ren kön­nen. In allen an­de­ren Fäl­len bit­ten wir Sie um Ihre Ein­wil­li­gung. Wei­te­re In­for­ma­tio­nen zu Coo­kies er­hal­ten Sie in un­se­rer Da­ten­schutz­er­klä­rung.

Es­sen­zi­ell

Diese Coo­kies sind für den Be­trieb der Seite un­be­dingt not­wen­dig und er­mög­li­chen bei­spiels­wei­se si­cher­heits­re­le­van­te Funk­tio­na­li­tä­ten. Die Web­sei­te kann ohne diese Coo­kies nicht rich­tig funk­tio­nie­ren.

Sta­tis­tik

Um unser An­ge­bot und un­se­re Web­sei­te wei­ter zu ver­bes­sern, er­fas­sen wir an­ony­mi­sier­te Daten für Sta­tis­ti­ken und Ana­ly­sen. Mit­hil­fe die­ser Coo­kies kön­nen wir bei­spiels­wei­se die Be­su­cher­zah­len und -​verhalten für un­se­re Web­sei­te er­mit­teln, um un­se­re In­hal­te und An­ge­bo­te zu op­ti­mie­ren.

Mar­ke­ting

Coo­kies für Mar­ke­ting­zwe­cke wer­den ge­nutzt, um ge­ziel­ter für den Nut­zer re­le­van­te und an seine In­ter­es­sen an­ge­pass­te Wer­be­an­zei­gen aus­zu­spie­len. Sie wer­den au­ßer­dem dazu ver­wen­det, die Er­schei­nungs­häu­fig­keit einer An­zei­ge zu be­gren­zen und die Ef­fek­ti­vi­tät von Wer­be­kam­pa­gnen zu mes­sen.

System- und Applikationsbetreuer (m/w/d)

System- und Applikationsbetreuer (m/w/d)

Die LBBW Asset Management Investmentgesellschaft mbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Landesbank Baden-Württemberg und übernimmt im LBBW-Konzern die zentrale Verantwortung für das Asset Management. Im Mittelpunkt unseres Handelns steht dabei der Mehrwert für unsere Kunden. Weitblick und Verantwortungsbewusstsein bilden die Basis für den nachhaltigen Erfolg unserer Produkte.

Unsere IT-Abteilung ist ein Team aus Spezialisten, welches gerne mit modernen Technologien arbeitet, und dabei am liebsten selbst Hand anlegt!

Sie sind ebenfalls Vollblut-ITler wie wir? Sie haben den Anspruch an sich selbst, das Gesamtbild zu verstehen und mitzugestalten? Sie mögen den Freiraum sich selbst zu entfalten und Ihr Wissen einzubringen?

Dann werden Sie Mitglied in unserem Team, das denkt wie Sie!

Ihre Kern-Aufgaben

  • Als System- und Applikationsbetreuer übernehmen Sie administrative Tätigkeiten in unserer modernen hochverfügbaren Systemlandschaft.
  • Sie administrieren unser Application Defined Network mit Firewalls verschiedener Hersteller, unsere physikalischen und virtuellen Plattformsysteme, sowie diverse Applikationen im Enterprise-Umfeld.
  • Durch die Analyse, Lösung und Dokumentation komplexer Problemstellungen unterstützen Sie den IT-Betrieb im 3rd Level-Support.
  • Sie arbeiten mit in Infrastruktur-Projekten zur Einführung von Hard- und Softwarelösungen sowohl leitend als auch unterstützend.

Ihr Profil

  • Sie haben im IT-Umfeld entweder eine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, oder ein Studium erfolgreich absolviert, oder sind Quereinsteiger mit langjähriger Berufserfahrung.
  • Windows-Server inkl. Active-Directory, Virtualisierungs-Techniken und auch Linux ist seit Jahren Ihr täglich Brot.
  • Sicherheit liegt Ihnen besonders am Herzen. Deshalb haben Sie Spaß an Netzwerk-Techniken und Firewalls.
  • Sie arbeiten gerne in Projekten, es liegt Ihnen komplexe Sachverhalte zu analysieren, im Team Lösungen zu erarbeiten und die Ergebnisse zielgruppenorientiert zu präsentieren.
  • Qualitätsbewusstsein sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus.

Was wir Ihnen zu bieten haben

  • Abwechslungsreiche Aufgaben und Herausforderungen in einem innovativen Umfeld mit aktuellen Technologien in modernen eigenbetriebenen Rechenzentren
  • Umfassende Möglichkeiten der Weiterentwicklung und Weiterbildung
  • Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in City-Lage mit optimaler Verkehrsanbindung, sowie die Möglichkeit auf mobiles Arbeiten in einem flexiblen Arbeitszeitmodell bei attraktiver Vergütung
  • Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld auf Augenhöhe mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und offenem Feedback
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Umfangreiches Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen)
  • Kantinen vor Ort

Wenn Sie ein Mensch sind, der sich wie wir von IT-Themen begeistern lässt, der Innovationen mitgestalten und vorantreiben möchte, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung an: bewerbung@lbbw-am.de

Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung einen aktuellen Lebenslauf, relevante Zeugnisse und ein Motivationsschreiben bei.

Für Fragen zu den Aufgaben und Anforderungen wenden Sie sich bitte an:
Michael Schaller, Telefon 0711 22910-3701, E-Mail: michael.schaller@lbbw-am.de oder      
Stefan Maurer, Telefon 0711 22910-3730, E-Mail: stefan.maurer@lbbw-am.de

top