Verwendung von Cookies

Die LBBW Asset Management verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie unser Cookie-Nutzung zu.

Trainee in der Vertriebssteuerung

Trainee in der Vertriebssteuerung

Perspektiven bei der LBBW Asset Management

Die LBBW Asset Management Investmentgesellschaft mbH (LBBW AM) ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der LBBW und übernimmt im LBBW-Konzern die zentrale Verantwortung für das Asset Management. Neben individuellen Spezialfonds und Lösungen für das Management von Direktanlagen können wir unseren Kunden auch regelmäßig prämierte Publikumsfonds unterschiedlicher Assetklassen anbieten. Zu unseren Kunden gehören Versicherungen, Versorgungswerke, Pensionskassen, Unternehmen, Banken und Sparkassen sowie kirchliche und öffentliche Einrichtungen und Stiftungen.

Zur Fortsetzung unseres weiteren Wachstums suchen wir Sie!

In diesem Umfeld werden Sie gebraucht:
Sales, Standort Stuttgart.

Trainee in der Vertriebssteuerung (m/w/d)

Dauer des Traineeprogramms: 24 Monate, Starttermin nach Vereinbarung.

Ausgewählte Aufgaben, die wir Ihnen gern übertragen:

Sie werden nach Ihrem Einstieg ab dem ersten Tag in unserem Team aktiv mitarbeiten. Für ausgewählte Themenstellungen übernehmen sie nach und nach Verantwortung, beispielsweise: 

  • Mitwirkung bei der Erstellung des regelmäßigen Vertriebsreportings inklusive quantitative und qualitative Erfassung der Vertriebsaktivität im Bereich des institutionellen Vertriebs
  • Unterstützung der Vertriebseinheiten (institutionelle Kunden) bei der Ausarbeitung individueller Vertriebsunterlagen (z.B. Pitch-Präsentationen oder RfPs)
  • Erstellung von Ad-hoc-Auswertungen für die Geschäftsführung

So stellen wir uns Ihren Einstieg vor:
Anspruchsvollen und praxisorientierten 24-monatiges Traineeprogramm im Vertrieb. Zuordnung zu unserem Business Manager Vertriebssteuerung. Zielgerichteter, am Bedarf ausgerichteter Durchlauf bei allen Vertriebseinheiten und relevanten Bereichen der LBBW AM. Intensives training-on-the-job, das an die anspruchsvollen Aufgaben im Vertriebsumfeld der LBBW AM heranführt.

Anforderungen, die Sie idealerweise bereits erfüllen:
Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation, gute Kenntnisse der Kapitalmärkte bzw. Bereitschaft sich diese anzueignen, idealerweise im Vertriebskontext erworbene Kunden- und Serviceorientierung, überzeugendes Auftreten, Präsentations- und Vortragssicherheit, hohes Maß an Engagement, Kreativität, Eigeninitiative und übergreifendem Denken, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise auch unter Termindruck, ausgeprägte Teamorientierung, sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint.

Die LBBW Asset Management hat Ihnen einiges zu bieten:
Raum für Eigeninitiative. Mitarbeit in engagierten Teams. Modernes Arbeitsumfeld. Attraktive Vergütungsmodelle. Interessante betriebliche Altersversorgung. Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten. Flexibles Arbeitszeitmodell. Umfangreiches Sozialpaket. City-Lage mit optimaler Verkehrsanbindung.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme:
LBBW Asset Management Investmentgesellschaft mbH
Gero Stangenberg, Telefon 0711/2 29 10-3055
Internet: www.lbbw-am.de, E-Mail: bewerbung@lbbw-am.de.

top