Verwendung von Cookies

Die LBBW Asset Management verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie unser Cookie-Nutzung zu.

Referent Investment Office im Portfoliomanagement (m/w/d)

Referent Investment Office im Portfoliomanagement (m/w/d)

Perspektiven bei der LBBW Asset Management

Die LBBW Asset Management Investmentgesellschaft mbH (LBBW AM) ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der LBBW und übernimmt im LBBW-Konzern die zentrale Verantwortung für das Asset Management. Neben individuellen Spezialfonds und Lösungen für das Management von Direktanlagen können wir unseren Kunden auch regelmäßig prämierte Publikumsfonds unterschiedlicher Assetklassen anbieten. Zu unseren Kunden gehören Versicherungen, Versorgungswerke, Pensionskassen, Unternehmen, Banken und Sparkassen sowie kirchliche und öffentliche Einrichtungen und Stiftungen.

Zur Fortsetzung unseres weiteren Wachstums suchen wir Sie!

In diesem Umfeld werden Sie gebraucht:
Investment Office. Standort Stuttgart.

Referent Investment Office im Portfoliomanagement (m/w/d)

Ausgewählte Aufgaben, die wir Ihnen gern übertragen:

  • Mitwirkung bei der Steuerung/Implementierung/Weiterentwicklung der Kapitalmarktstrategie.
  • Unterstützung im Global Investment und Capital Markets Committee.
  • Koordination der Schnittstellen zwischen LBBW AM und den beiden Gremien.
  • Erstellen von Entscheidungsvorlagen und Analysen für die Geschäftsführung sowie für Gremien und Dokumentation der Ergebnisse. 
  • Unterstützung in Projekten mit Schnittstellen zum Portfoliomanagement und Research.
  • Mitwirkung in der Redaktion des CIO-Briefs der LBBW AM.
  • Teilnahme am Investment Committee der LBBW AM.

Anforderungen, die Sie idealerweise bereits erfüllen:

  • Abgeschlossenes finanzmathematisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation.
  • Berufspraxis im Asset Management/Kapitalmarkt oder an deren Schnittstelle.
  • Kenntnis der szenarioabhängigen Wirkungsweise von Finanzinstrumenten.
  • Erfahrung in der Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Gremienunterlagen.
  • Hohes Maß an Engagement, Kreativität und Eigeninitiative.
  • Selbstständige und sehr zuverlässige Arbeitsweise, auch unter Termindruck.
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten (deutsch sowie englisch).
  • Ausgezeichnete Kenntnisse der MS Office Anwendungen.
  • Ausgeprägtes Organisationsgeschick.
  • Hohe Kundenorientierung und Freude an der Arbeit im Team.

Die LBBW Asset Management hat Ihnen einiges zu bieten:
Raum für Eigeninitiative. Mitarbeit in engagierten Teams. Modernes Arbeitsumfeld. Attraktive Vergütungsmodelle. Interessante betriebliche Altersversorgung. Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten. Flexibles Arbeitszeitmodell. Umfangreiches Sozialpaket. City-Lage mit optimaler Verkehrsanbindung.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme:
LBBW Asset Management Investmentgesellschaft mbH
Internet: www.lbbw-am.de, E-Mail: Bewerbung@LBBW-AM.de

top