Telos-Zufriedenheitsstudie 2017: Rang 1 für die LBBW Asset Management bei der Gesamtzufriedenheit

LBBW Asset Management erzielt zum dritten Mal in Folge den Gesamtsieg bei der Telos-Zufriedenheitsstudie

Hattrick für die LBBW Asset Management: Zum dritten Mal in Folge belegt die Fondsgesellschaft bei der Telos-Zufriedenheitsstudie den ersten Platz in der Gesamtwertung mit der höchsten Kundenzufriedenheit unter allen bewerteten mittelgroßen Asset Managern. Darüber hinaus erreicht die LBBW Asset Management jeweils Rang 1 bei der Beratungsqualität, bei der Performance und beim Risikomanagement – sowie Rang 2 bei der Produktqualität und der Reputation.

„Wir freuen uns sehr, dass die Anleger so zufrieden sind mit unseren Leistungen“, sagt Jürgen Zirn, Mitglied der Geschäftsführung der LBBW Asset Management. Die Fondsgesellschaft hat vor dem diesjährigen Gesamtsieg bereits in den Jahren  2009, 2012, 2015 und 2016 den ersten Platz bei der Telos-Zufriedenheitsstudie erzielt. „Wie im Sport heißt es auch hier: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.
Jede Auszeichnung ist für uns ein zusätzlicher Anreiz, dem Lob gerecht zu werden und den Anlegern auch künftig erstklassige Leistungen in allen Geschäftsfeldern zu bieten – von Spezialfonds für professionelle Investoren über Direktanlage-Mandate für Versicherungen und Versorgungseinrichtungen bis hin zu Publikumsfonds für institutionelle und private Anleger.“

Wie zufrieden die Anleger mit den Leistungen der LBBW Asset Management und anderen Asset Managern sind, misst Telos jährlich in einer groß angelegten Studie. Dazu hat das Analysehaus für die aktuelle Studie rund 350 Interviews mit institutionellen Anlegern geführt – 100 mehr als noch ein Jahr zuvor. Bei der Umfrage werden die Kriterien Performance, Risikomanagement, Kundenbetreuung, Produktqualität und -angebot, Reporting sowie Beratungsqualität nach einem Schulnoten-System bewertet. Zudem werden die institutionellen Investoren um eine Gesamtbewertung gebeten. Telos unterscheidet dabei zwischen großen, mittelgroßen und kleineren Asset Managern. Die LBBW Asset Management gehört zu den mittelgroßen Asset Managern – und verbucht in dieser Gruppe nun zum insgesamt fünften Mal den Gesamtsieg.

Über die LBBW Asset Management:
Mit einem Volumen an Total Assets von über 67 Milliarden Euro gehört die LBBW Assets Management zu den bedeutendsten Asset Managern in Deutschland. Die LBBW Asset Management ist eine 100-prozentige Tochter der Landesbank Baden-Württemberg und übernimmt innerhalb des LBBW-Konzerns die zentrale Verantwortung für das Asset Management.

Über Telos:
Die Telos GmbH ist ein führendes Analysehaus. Sie veröffentlicht regelmäßig Ratings sowie Studien zum institutionellen Fondsmarkt und unterhält zudem eine Online-Ausschreibungsplattform zur Managerauswahl. Die Zufriedenheits-Studie hat TELOS jetzt bereits zum 13. Mal durchgeführt.

Pressekontakt

LBBW Asset Management 
Investmentgesellschaft mbH
Fritz-Elsas-Straße 31
70174 Stuttgart
presse@LBBW-AM.de »


Ihr Ansprechpartner:

Oliver Männel
Tel.:  0711 22910 3100
Fax:  0711 22910 9198
oliver.maennel@LBBW-AM.de »