Wenn Sie un­se­re Web­sei­te nut­zen, wer­den wir nur die not­wen­di­gen Coo­kies ein­set­zen, um die Funk­tio­na­li­tät un­se­rer Web­sei­te ga­ran­tie­ren kön­nen. In allen an­de­ren Fäl­len bit­ten wir Sie um Ihre Ein­wil­li­gung. Wei­te­re In­for­ma­tio­nen zu Coo­kies er­hal­ten Sie in un­se­rer Da­ten­schutz­er­klä­rung.

Es­sen­zi­ell

Diese Coo­kies sind für den Be­trieb der Seite un­be­dingt not­wen­dig und er­mög­li­chen bei­spiels­wei­se si­cher­heits­re­le­van­te Funk­tio­na­li­tä­ten. Die Web­sei­te kann ohne diese Coo­kies nicht rich­tig funk­tio­nie­ren.

Sta­tis­tik

Um unser An­ge­bot und un­se­re Web­sei­te wei­ter zu ver­bes­sern, er­fas­sen wir an­ony­mi­sier­te Daten für Sta­tis­ti­ken und Ana­ly­sen. Mit­hil­fe die­ser Coo­kies kön­nen wir bei­spiels­wei­se die Be­su­cher­zah­len und -​verhalten für un­se­re Web­sei­te er­mit­teln, um un­se­re In­hal­te und An­ge­bo­te zu op­ti­mie­ren.

Mar­ke­ting

Coo­kies für Mar­ke­ting­zwe­cke wer­den ge­nutzt, um ge­ziel­ter für den Nut­zer re­le­van­te und an seine In­ter­es­sen an­ge­pass­te Wer­be­an­zei­gen aus­zu­spie­len. Sie wer­den au­ßer­dem dazu ver­wen­det, die Er­schei­nungs­häu­fig­keit einer An­zei­ge zu be­gren­zen und die Ef­fek­ti­vi­tät von Wer­be­kam­pa­gnen zu mes­sen.

Mitarbeiter (m/w/d) IT Systemadministration & User Help Desk (UHD) - befristet auf 2 Jahre –

Mitarbeiter (m/w/d) IT Systemadministration & User Help Desk (UHD) - befristet auf 2 Jahre –

Die LBBW Asset Management Investmentgesellschaft mbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Landesbank Baden-Württemberg und übernimmt im LBBW-Konzern die zentrale Verantwortung für das Asset Management. Mit langjähriger Erfahrung und höchster Sorgfalt erarbeiten wir herausragende Anlagelösungen. Im Mittelpunkt unseres Handelns steht dabei der Mehrwert für unsere Kunden. Jedes unserer Produkte ist präzise auf die Wünsche institutioneller Investoren und die Anlagebedürfnisse von Privatanlegern abgestimmt. Die Erfahrung, der Weitblick und das Verantwortungsbewusstsein unserer Mitarbeiter bilden die Basis für den nachhaltigen Erfolg. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie.

Mitarbeiter (m/w/d) IT Systemadministration & User Help Desk (UHD) 

In diesem Umfeld werden Sie gebraucht:

Bereich IT / IT-Technik. Standort Stuttgart.

Ausgewählte Aufgaben, die wir Ihnen gerne übertragen:

  • First- und Second-Level-Support im User-Helpdesk Team
  • Sicherstellung des laufenden PC- und Netzwerkbetriebs
  • Systembetreuung im Rechenzentrum
  • Koordination und Umsetzung von Hardwareinstallationen
  • Durchführung von Software-Einführungen und Aktualisierungen
  • Ansprechpartner bei Hard- und Softwareproblemen
  • Betreuung Telefonanlage, Netzwerk, Firewall (inkl. externe Anbindungen)
  • Verwaltung der Hard- und Softwareausstattung
  • Sorgfältige Dokumentation bestehender und neuer IT-Themen

Anforderungen, die Sie idealerweise bereits erfüllen:

  • Ausbildung zum Fachinformatiker-Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
  • Umfassende Kenntnisse im Windows- (Client- & Server-) Umfeld sowie im Bereich Microsoft Active-Directory wünschenswert, jedoch nicht Voraussetzung
  • Fundierte Kenntnisse in Microsoft Office
  • Erfahrung mit Monitoring-Systemen (idealerweise Nagios und/oder Icinga) wünschenswert, jedoch nicht Voraussetzung
  • Starke Security-Affinität, idealerweise Erfahrung mit NextGeneration Firewalls wünschenswert, jedoch nicht Voraussetzung
  • Erfahrung im Telefonie-Umfeld (Unify), in Lotus Notes sowie im MDM-Umfeld von Vorteil
  • Linux-Kenntnisse wünschenswert
  • Gutes technisches Verständnis
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein
  • Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Kommunikationsgeschick und Freude an kreativer Teamarbeit sowie an interner Dienstleistungsfunktion

Was wir Ihnen zu bieten haben

  • Abwechslungsreiche Aufgaben und Herausforderungen in einem innovativen Umfeld mit aktuellen Technologien in modernen eigenbetriebenen Rechenzentren
  • Umfassende Möglichkeiten der Weiterentwicklung und Weiterbildung
  • Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in City-Lage mit optimaler Verkehrsanbindung, sowie die Möglichkeit auf mobiles Arbeiten in einem flexiblen Arbeitszeitmodell bei attraktiver Vergütung
  • Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld auf Augenhöhe mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und offenem Feedback
  • Umfangreiches Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen)
  • Kantinen vor Ort

 

Wenn Sie ein Mensch sind, der Dinge mitgestalten und vorantreiben möchte, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung an:

bewerbung@lbbw-am.de

Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung einen aktuellen Lebenslauf, relevante Zeugnisse und ein Motivationsschreiben bei.

 

Für Fragen zu den Aufgaben und Anforderungen wenden Sie sich bitte an:

Michael Schaller, Telefon 0711 22910-3701, E-Mail: michael.schaller@lbbw-am.de

Stefan Maurer, Telefon 0711 22910-3730, E-Mail: stefan.maurer@lbbw-am.de

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