Wenn Sie un­se­re Web­sei­te nut­zen, wer­den wir nur die not­wen­di­gen Coo­kies ein­set­zen, um die Funk­tio­na­li­tät un­se­rer Web­sei­te ga­ran­tie­ren kön­nen. In allen an­de­ren Fäl­len bit­ten wir Sie um Ihre Ein­wil­li­gung. Wei­te­re In­for­ma­tio­nen zu Coo­kies er­hal­ten Sie in un­se­rer Da­ten­schutz­er­klä­rung.

Es­sen­zi­ell

Diese Coo­kies sind für den Be­trieb der Seite un­be­dingt not­wen­dig und er­mög­li­chen bei­spiels­wei­se si­cher­heits­re­le­van­te Funk­tio­na­li­tä­ten. Die Web­sei­te kann ohne diese Coo­kies nicht rich­tig funk­tio­nie­ren.

Sta­tis­tik

Um unser An­ge­bot und un­se­re Web­sei­te wei­ter zu ver­bes­sern, er­fas­sen wir an­ony­mi­sier­te Daten für Sta­tis­ti­ken und Ana­ly­sen. Mit­hil­fe die­ser Coo­kies kön­nen wir bei­spiels­wei­se die Be­su­cher­zah­len und -​verhalten für un­se­re Web­sei­te er­mit­teln, um un­se­re In­hal­te und An­ge­bo­te zu op­ti­mie­ren.

Mar­ke­ting

Coo­kies für Mar­ke­ting­zwe­cke wer­den ge­nutzt, um ge­ziel­ter für den Nut­zer re­le­van­te und an seine In­ter­es­sen an­ge­pass­te Wer­be­an­zei­gen aus­zu­spie­len. Sie wer­den au­ßer­dem dazu ver­wen­det, die Er­schei­nungs­häu­fig­keit einer An­zei­ge zu be­gren­zen und die Ef­fek­ti­vi­tät von Wer­be­kam­pa­gnen zu mes­sen.

„Deshalb setze ich auf VW“

„Deshalb setze ich auf VW“

„Wenn man das Thema Elektroauto in Europa spielen möchte, kommt man unseres Erachtens an VW nicht vorbei“, sagt Lorenz Blume, Fondsmanager des Fonds LBBW Mobilität der Zukunft im Interview mit Citywire Deutschland.

Sehe man sich die Aktienkurse an, hätten es die deutschen Autobauer in den letzten Jahren nicht leicht gehabt. Von Ende 2015 bis Ende 2020 bliebe der Aktienkurs von VW unter seinem bisherigen Höchststand von € 250 deutlich zurück. Den anderen deutschen Autoherstellern erginge es ähnlich.

Unter seinen europäischen Rivalen habe VW „die ambitioniertesten Ziele, geht den Weg am konsequentesten und hat auch die Größe, um die enormen Kosten umlegen zu können“, so Blume. „Schließlich kommt es auf lange Sicht auf das Entwicklungs- und Innovationspotenzial eines Unternehmens an“. „Hier haben die deutschen Automobilhersteller durchaus Potenzial. Und das spiegelt sich zunehmend auch in den Börsenkursen wider“, sagt Blume.

Quelle: Citywire-Newsletter „Der Heimatbanker“, 11. Mai 2021

top